Kundenbegeisterung-                                                 Ihr Schlüssel zum Stammkunden

Neuakquise von Kunden ist kostenintensiv, sehr zeitaufwendig und sehr unbeliebt.

Nutzen Sie lieber das Potential Ihrer bereits vorhandenen Kunden.



Das Ziel ist:  Wir erarbeiten gemeinsam kreative Instrumente der Kundenbindung, damit:

  1. Sie sich deutlich von Ihren Mitbewerbern abheben                                                                                                                
  2. Ihre Kunden zu begeisterten Stammkunden werden                                                          
  3. Ihre begeisterten Kunden zu Fans werden und gratis für Sie werben
  4. Sie erhalten deutlich mehr Umsatz mit geringeren Marketingkosten 

 

Dabei müssen neue Wege eingeschlagen werden.

Kennen Sie zum Beispiel die Kunden – UNTREUE-Karte? Gwilym Davies, der Sieger der World Barista Championships 2014 entwickelte sie. Seine Aufforderung:

Trinke acht Tassen Kaffee in acht unterschiedlichen Coffeeshops in London, hole dir überall einen Stempel – dann bekommst du einen Gratis-Kaffee bei mir.             Wie bitte?  Davies schickt seine Kunden zum Wettbewerb und belohnt sie auch noch dafür?

Genau, und das ist clever: Davies verteilt eine Disloyality-Card. Seine Kunden sollen entdecken, dass andere Kaffeebars ebenfalls gute Angebote haben.

Ist das pfiffig? Auf jeden Fall!

Ist das selbstbewusst? Aber ja!

Verankern Sie sich in Zukunft mit starken Botschaften und verblüffenden Ideen tief in den Köpfen Ihrer Kunden.

Die Beherrschung des Einmaleins eines erfolgreichen KUNDENBINDUNG ist nicht nur kostengünstiges Marketing, sondern führt auch zu einer Steigerung Ihres Umsatzes – und damit zu einem dynamischen Wachstum Ihres Unternehmens.

 

 

Themen des Seminars:

  • 7 – Schritte-Plan Ihrer persönlichen Kundenanalyse (RFM-Methode usw)
  • Wie Ihr Kunde tickt – 4 Stufen der Erwartungshaltung
  • Momente der Wahrheit- die wichtigsten Momente im Kontakt mit Ihren Kunden
  • Instrumente Kundenbegeisterung: einfach mal anders
  • Messung der Kundenbegeisterung und ihrer Effekte
  • Neue, verblüffende Formen der Kundenansprache
  • Erarbeitung Ihrer persönlichen Kunden-Begeisterungsstrategie
  • Methoden und Tools, um Ihre Begeisterungsstrategien in Ihr Unternehmen zu integrieren
  • Kunden zu Fans und Botschaftern machen
  • Viele Praxisbeispiele, die Sie 1 zu 1 in Ihrem Unternehmen                   umsetzen können

Aktuelle Termine für offene Seminare

Termine Seminare

Kundenbegeisterung
22. März 2018, Weimar
18. April, Frankfurt
09. Mai, Dresden

Beziehungsmarketing
11. Juni 2018, Erfurt IHK Thüringen

Kundenrückgewinnung
21. März 2018, Weimar
17. April 2018, Frankfurt
08. Mai 2018, Dresden


Infos und Anmeldung

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