Inhouse-Seminare

Meine Besonderheit: Keine Seminartage als Monologe – ich komme zu Ihnen und erarbeite mit Ihrem Team gemeinsam und dynamisch am Arbeitsplatz folgende Module.

Seminar - Module

Erfolgreich im Kreis der starken Mitbewerber bestehen

Ihr Unternehmen möchte sich mit seiner aktuellen Positionierung überzeugend von den benachbarten Mitbewerbern abgrenzen, diesen erfolgreich die Stirn bieten und damit deutlich seine Gästezahlen steigern?

In diesem ersten Seminarmodul lernen Sie die

  1. Einzigartigkeit und die Alleinstellungsmerkmale des eigenen Unternehmens zu analysieren und zu bewerten
  2. Mitbewerber mit einer Schwächen/Stärken-Analyse zu analysieren und mit dem Positionierungsprofil des eigenen Unternehmens abzugleichen
  3. Neue Marktnischen zu erkennen und daraus neue Serviceangebote zu gestalten und sich mit diesen zu identifizieren
  4. Wir coachen Ihre Mitarbeiter, dass sie mit hohem Selbstbewusstsein und viel Freude am Erfolg die neuen Wege bestreiten. Und sich als Team mit konzentrierten Kräften den neuen Aufgaben gegenüber dem Gast/Kunden stellen

Mit der Kraft des Verblüffungsmarketing aus Gästen in Stammgäste machen

Ziel: Kostengünstig Steigerung der Auslastung in Ihrem Haus um 10 Prozent.

Neuakquise von Gästen ist kostenintensiv, sehr zeitaufwendig und noch dazu selten beliebt. Besser ist es, jeden Gast bereits beim ersten Besuch so zu verblüffen, dass er darüber spricht und beim nächsten Mal wieder in ihrem Hotel verweilen möchte – also aktiv die Entwicklung von Buchungszahlen förderd.

Der nachhaltige Erfolg ist es, mit bereits bekannten Gästen erneut ins Geschäft zu kommen und diese zu Empfehlern des Hotels zu machen.

  1. Zufrieden ist nie zufrieden genug:
    Warum brauchen wir heute die Gästeverblüffung
  2. Die Kunst der ständigen Gäste – Verblüffung
  3. Die AH´s und OH´s der Gäste – Verblüffung in der Praxis
  4. Die Rolle der Mitarbeiter im punkto Gäste – Verblüffung
  5. Erarbeitung der hausinternen Gästeverblüffungskette
  6. Definition der hausinternen Gästekontaktkette
  7. Erarbeitung der zukünftigen To Do – Verblüffungsliste
  8. Wie wir aus unseren Gästen gratis- Botschafter gewinnen
  9. Erarbeitung und Umsetzung der TO – DO Liste

Ziel: Kommunikation ganz anders : Durch verblüffend positive Gastansprache Gäste begeistern und mehr Umsatz pro Gast akquirieren

Nach diesem Kreativ – Seminar antworten Sie nie wieder: „Bis 11 Uhr steht Ihnen das Zimmer zur Verfügung“ auf die Gastfrage: „Wann muss ich auschecken“ Mit den Standardantworten verlieren Sie Ihre Gäste und werden so etwas von uninteressant. Der langweilige, ausgelutschte, mühsam einstudierte Small-Talk begeistert nicht und bringt uns keinen Mehrverkauf. Alte Phrasen vergessen und neu kommunizieren, neu denken und verblüffend anders einsetzen…das ist unser Ziel.

  1. Durch gezielte Fragetechniken die Gastbedürfnisse erkunden
  2. Mit der Assoziationstechnik das Kopfkino beim Gast anknipsen
  3. Dank der „Wunderfrage“ den Gast zum Fan machen
  4. Mit überraschenden Antworten zur starken Gästebindung
  5. für die Abteilungen Rezeption/Verkauf
    und Service

Termine Seminare

Kundenbegeisterung
22. März 2018, Weimar
18. April, Frankfurt
09. Mai, Dresden

Beziehungsmarketing
11. Juni 2018, Erfurt IHK Thüringen

Kundenrückgewinnung
21. März 2018, Weimar
17. April 2018, Frankfurt
08. Mai 2018, Dresden


Infos und Anmeldung

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