Mit neuen Serviceideen Ihren Mitbewerbern um Längen voraus
– Entlang Ihrer persönlichen Kundenkontaktkette
Wir kommen in Ihr Unternehmen und analysieren gemeinsam mit Ihrem Team Ihre Kundenkontaktkette. Kreieren pfiffige und individuelle Service – Ideen, die zu Ihnen passen und Ihr Unternehmen einzigartig machen. Ihre Kunden werden begeistert und langfristig treu sein.
Ziel unserer Arbeit: die Sicherstellung, dass Ihr Kunde an jedem Kontaktpunkt:
- Bestens bedient wird
- Nicht verloren geht
- Seine Beziehungen zu Ihrem Unternehmen festigt
- Das der Kunde nicht nur zufrieden ist, sondern darüber hinaus Momente der Begeisterung erfährt.
Wir versprechen: Ihr Kunde erfährt neue überraschende Serviceleistungen, die ihn langfristig an Ihr Unternehmen binden.
Durch die neu gewonnene Begeisterung wird der Kunde zu Ihrem Botschafter und bringt durch Weiterempfehlung hochwertiges Neugeschäft.
Unsere Leistungen:
1. Analyse Ihrer Kundenkontaktpunkte :
- Analyse Ihrer existierenden Online- und Offline-Kontaktpunkte
- Aufzeigen Ihrer relevanten Kundenkontaktpunkte
- Stärke/ Schwächeprofil Ihrer relevanten Kundenkontaktpunkte
- Erstellung einer effiziente Kombination Ihrer bestehenden Kundenkontaktpunkte
- Auswertung der Ist-Situation aus Kundensicht jedes einzelne Kontaktpunktes
- Die Koordination Ihrer betriebsinternen Maßnahmen auf den Prüfstand stellen
2. Maßnahmenkatalog
- Erarbeitung neuer Service – Angebote im Team, entlang Ihrer Kundenkontaktkette
- Erstellung von individuellen und pfiffigen Service – Angeboten, die Ihr Unternehmen einzigartig machen
- Integration der Service – Ideen und Angebote in Ihren internen Arbeitsablauf
Die Vorteile für Sie:
- Mit kleinem Budget zu höheren Erträgen
- Ihr Unternehmen wird zum Leuchtturm in Ihrer Branche
- Motivierte Mitarbeiter durch: Integration der Mitarbeiter in den gesamten Prozeß
- Optimale Kundenorientierung: Erstellung von verkaufsstarken Angeboten und einzigartigen Service – Ideen
- Kosten- und Zeiteinsparungen
- Verzicht auf ungeliebte und teure Neuakquise von Kunden
Kundenkontaktpunkte: Ist jede Gelegenheit, bei der Ihr Kunde mit Ihrer Dienstleistung in Kontakt kommt – und dies geschieht bereits weit vor dem ersten Kauf.
Die Zahl der Berührungspunkte zwischen Unternehmen und Kunde hat sich in den letzten 5 Jahren verdreifacht. Wir müssen nur an die stetig wachsende Digitalisierung denken. Selbst bei kleineren Unternehmen mit ca 20 Mitarbeitern kommen da schnell mehr als einhundert potenzielle Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) zusammen. Dabei sind dem Unternehmen gar nicht alle bekannt. Die Zahl klingt verwirrend, auf welche wesentlichen gilt es sich aber zu fokussieren?
Mit unserem Kundenkontaktpunkt Management erhalten auch kleinere und mittelständige Unternehmen ein praxisnahes, schnelles und einfaches Navigationssystem, mit dessen Hilfe die zunehmende Online-Offline-Komplexität beherrschbar wird. Durch eine kontinuierliche Arbeit an den Kundenkontaktpunkten lassen sich alle Unternehmensbereiche und Abteilungen stärker miteinander vernetzen. Mit dem großen Ziel: Gemeinsam für die Kundeninteressen tätig zu sein.
Mit der Präzision eines Laserstrahles finden wir gemeinsam mit Ihnen, was beim Kunden Freude und „Immer-wieder-Kauflust“ und Empfehlungsbereitschaft weckt.